Mittwoch, 7. November 2007

Car Insurance

Für meinen Trip nach Australien (Perth und Umgebung Mitte Dezember) hat sich was tolles ergeben: Ein Aussie, den ich hier kennen gelernt habe kennt Jemanden, der wiederum Jemanden kennt, dessen Auto gerade unbenutzt in Perth herum steht.
Nach einem kurzen Gespräch mit entsprechendem Wagenbesitzer war der Mietspreis besiegelt: 50 Bucks und ein paar Dosen deutsches Bier zur Begrüßung sind nicht viel mehr, als was ich bei einer Mietwagenfirma pro Tag bezahlen müsste. Eine Übersetzung für meinen Führerschein habe ich mir hier bei der Botschaft auch schon geholt.
Bleibt noch ein Problem: Der Wagenbesitzer hat keine Versicherung. Daher der Aufruf, an alle, die sich auskennen: Was kann ich da machen? Ich bräuchte nur einen Versicherungsschutz für acht Tage. Gibt es da was?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Versicherung in Deutschland? Meiner Meinung gibt es diese Überführungskennzeichen. Das ist Anmeldung ubd Versicherung. Ist aber nur für 2 oder 3 Tage.