Samstag, 24. November 2007

"The Beach"

Warum eigentlich in Singapur lernen, wenn das auch in Thailand geht?
Dachten sich Jens und ich Sonntag Abend und flogen Dienstag nach Phuket. Von dort sind wir dann am nächsten Tag nach Koh Pi Pi (nicht über verschiedene Schreibweisen wundern, davon gibt es wohl so viele, wie Sand an den wundervollen Stränden dort).
Der Film "The Beach" wurde dort gedreht. Ich weiß jetzt warum.
Bilder hier:
Koh Pi Pi

Spuren des Tsunamis waren kaum noch zu sehen. Lediglich Postkarten zeugen noch von dem Schrecken, den die Region Ende 2004 heimgesucht hat. Allerdings sind mir all die schrecklichen Bilder wieder ins Gedächtnis gekommen. Anfang des Jahres habe ich eine Seminararbeit über Tsunamifrühwarnsysteme geschrieben. Und ich bin echt froh und zuversichtlich, dass Technik in Zukunft solchen Bildern ein wenig Schrecken nehmen kann:

Keine Kommentare: