Dienstag, 30. Oktober 2007

Survival in Singapore - oder: die Tücken des Alltags

Viele wollten mir ja nicht glauben. Selbst ich war nach drei Monaten etwas skeptisch über Berichte, dass Kleidung in Singapur schimmeln kann. Doch nun ist es traurige Gewissheit; obwohl ich den Schrank extra zwecks besserer Belüftung offen gelassen hatte, machte ich am Wochenende folgende grausige Entdeckung:

Gestern Nacht dann ist bei uns in Boon Lay mal wieder (!!!) ein Wasserrohr geplatzt, so dass ich mir den Badmintonschweiß erst heute morgen abwaschen konnte (die Presslufthämmer zur zeitnahen Behebung des Problems haben mich glücklicherweise nicht wach gemacht).

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HAllo, Sebastian

Wie ärgerlich, dass deine Klamotten durch Schimmel geschädigt sind. Aber da ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Wenn du an Oxi-Produkte kommst kannst du alles damit behandeln. In solchen Fällen ist die Site "Frag' Mutti" immer eine gute Anlaufstelle.
Seit einigen Wochen lese ich deinen plog und denke, du machst tolle Erfahrungen.
Wie sieht es mit Gemeinde aus? Oder Hauskreis o.ä.? Damit du in der Zeit nicht ganz verwilderst? (grins)

Gruß und Gottes Segen
Sabine Süslack

Ich soll dir auch liebe Grüße von Susanna bestellen.

Sebastian hat gesagt…

Danke für den Tipp. Aber eine einfache Runde in der Waschmaschine (übrigens mit kaltem Wasser hier) nach einiger vorherigen Behandlung mit dem Spülschwamm hat vorerst alle sichtbaren Spuren beseitigt.Und 'verwildern' werde ich hier sicher nicht: http://externalterm.blogspot.com/2007/07/praise-n-listen.html
;-)

Liebe Grüße zurück.

NH hat gesagt…

Siehste, hab ich doch gesagt. Wie geht's Deinem Reisepass? Der hat bei Freunden, die ohne Klimaanlage lebten, auch geschimmelt ... :-/ Gute Besserung für Dein Hemd.

Sebastian hat gesagt…

Reisepass lebt noch (kommt ja auch ständig raus aus Singapur...). :-)