Montag, 13. August 2007

Rag + Flag

Unter dem Motto "discover the passion - witness our spirit" fand der diesjährige Rag+Flag Day der NUS statt - zum Ersten Mal nicht auf dem Campus sondern mitten in der Stadt vorm Rathaus. Bei diesem Tag geht es vor allem darum, Geld zu sammeln und den 'Freshmen', also Ersties ein Bild vom kulturellen Leben an der NUS zu vermitteln. Fünf der Halls und elf Fakultäten haben dafür tagelang Bühnenbilder gebaut (Vorgabe: Nur Müll durfte hierfür verwendet werden) und Choreographien einstudiert.
Ehrlich gesagt haben wir nicht mit allzu viel gerechnet, zu einer vergleichbaren Veranstaltung an unseren Unis wäre so ungefähr Niemand hingegangen. Was uns dann aber von unseren Kommilitonen geboten wurde war schier unglaublich. Die Bühnenbilder waren sehr kreativ und professionell gestaltet. Ebenso wirkten die Tänze und Storys sehr durchdacht und mindestens ebenso professionell. Kein Wunder, dass neben dem Präsidium der NUS auch der Bildungsminister und für kurze Zeit sogar der Staatspräsident anwesend waren. Eine Riesenshow!!!
Ach ja: Ich weiß nicht, wie viel Kohle noch an diesem Tag rein gekommen ist und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung wofür, aber am Vortag haben die Jungs und Mädels wohl schon 400.000 Dollar gesammelt ...

Rag + Flag


Mehr Bilder:
http://www.pbase.com/tmingwei/nus_rag_day_07
http://youth.sg/blog/2007/08/06/nus-rag-flag-day-2007-showcasing-the-nus-spirit/

Keine Kommentare: