Mittwoch, 25. Juli 2007

Lost!

Oh jeh. Dass ich so schnell einen Durchhänger haben könnte, hätte ich nicht gedacht. Ich lege es mal kurz dar:
Ich bin gerade angekommen und ganz alleine (Gregory wohnt 45 min weg), verstehe kaum ein Wort von diesem Singlish hier, gehe an dem Klima erwartungsgemäß kaputt, habe seit 345976743 Stunden nicht geschlafen und könnte fast heulen. War direkt in nem Einkaufs- ... sagen wir -zentrum und habe einen Adapter gekauft, damit ich das hier überhaupt schreiben kann und eine Packung Klopapierrollen, die ich einfach auch mal dringend brauchte. ;-)
An was zu Essen habe ich natürlich nicht gedacht, macht aber auch nichts, weil ich der allererste Mensch bin, der in dieser Wohnung ist und es eh keinerlei Geschirr, Besteck oder sonst etwas gibt. Dafür ist alles neu und im Prinzip auch so, wie auf den Bildern auf der Internetseite (die Herzchenkissen fehlen allerdings :-O ), nur halt dann doch etwas ernüchternder natürlich. Ich würde euch gerne Bilder zeigen, jedoch brauche ich dafür erst einmal einen Card-Reader. Den werde ich gleich in der Stadt zusammen mit Greg besorgen. Bin mal gespannt, wie er es so angetroffen hat.
Wir haben uns für 14:00 am Raffles Place verabredet. Einmal anklingeln heißt: "Ich schaffs erst um 15:00". Man ist ja preisbewusst, denn noch haben wir hier keine Prepaidkarten und sein WLAN scheint noch nicht zu laufen ... :-)


So, das klang jetzt vermutlich etwas wehleidig. Macht aber nichts, denn ab jetzt geht's aufwärts. Die Dame vom Empfang hat mir schon Luft zugefächert, als ich gefragt habe, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, ein Zimmer mit Aircon zu bekommen... ;-)

Bald mehr, auch in Farbe.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Sesi,
immerhin bist du ja gut angekommen, dann brauche ich ja auch nicht mehr "guten Flug" zu wünschen :-)
Das finde ich geil: Erstmal Computerzubehör kaufen, dann über Lebensmittel nachdenken.
Wünsche dir ein gutes Einleben in den ersten Tagen weit weg von der Heimat!

Daniel

NH hat gesagt…

Hallo Sebastian, habe Deinen Blog entdeckt. Am Anfang hat jeder Probleme mit Singlish, nach einer Woche haste es raus. Ihr solltet Euch z.B. ne M1 Prepaid Karte kaufen, super günstig 5cent pro sms oder so. Melde Dich bei Fragen! LG Nadine

Sebastian hat gesagt…

Prepaid Karte ist bereits gekauft :-)