Samstag, 28. Juli 2007

The last days

Moin Deutschland!
Da mein Internet so gut wie nicht funktionierend ist, habe ich mich heute Nachmittag kurzerhand bei Gregory einquartiert und kann in Ruhe noch mal in meinem Blog schreiben.
Vorgestern haben wir uns die Uni ein wenig angesehen und mal wieder eine Shopping Mall am Hafen besucht.
Zur Uni: Was soll man zu einem Laden sagen, der ungefähr unendlich mal so viel Geld hat, wie die eigene Uni, über einen Campus verfügt, der so groß ist wie die Elberfelder Nordstadt. Zum Glück verfügt die Uni über im unitypischen Orange gehaltene, ledersitzbestückte Komfortbusse, die einen kreuz und quer durch den Campus kutschieren. Die Mensa umfasst übrigens zusätzlich zu verschiedensten Essständen auch einen Subway und McDreck. Mehr dazu und weitere Bilder folgen sicherlich, sobald es hier richtig los geht...
Abends waren wir in Vivo City, einer unglaublich großen Shopping Mall, in der ich mir meinen Traum vom Nokia E65 erfüllt habe und wir uns direkt mit Prepaidkarten versorgt haben. Telefonieren ist hier echt günstig. Selbst wenn ich nach Deutschland eine SMS schicke, zahle ich dafür umgerechnet nur 7,5 Eurocent. In dieser Mall befindet sich auch eins der 47 Kinos Singapurs und wir haben uns erst einmal auf der größten Leinwand Asiens the Simpsons angesehen.
Gestern waren wir im Singapore Science Centre. Ein nettes naturwissenschaftlich und technisch geprägtes Museum mit vielen Möglichkeiten zum Ausprobieren. Gerade zu Gast: Stanley, das Auto, dass diese Ohne-Fahrer-Ralley gewonnen hat:

Abends haben wir dann einen Abstecher nach Chinatown gemacht. Ganz schön abgefahren dort. Und wahrscheinlich der einzige Ort weltweit an dem ein Hindutempel zwischen einer Mosche und einem Taotempel steht. Auch dort werde ich noch mal mit meiner Kamera vorbei müssen. So lange schon mal ein Bild von Gregory:
So far. Stay tuned.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... 47 Kinos... das ist mal ne Wucht. Natürlich kein Verlgeich zu Wuppertal. Grüsse, Cloth

Anonym hat gesagt…

Hi Sesi,
liebe Grüße aus einem verregneten aber frohen Camp - S6 hat jetzt gestartet...vor einem Jahr warst du hier.
Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit - die vielen Eindrücke und Erfahrungen werden dich sicher sehr reich machen!
Alles Beste,
Dirk

Anonym hat gesagt…

Junge Junge, bei dir geht es ja ganz schön rund.
Ich freu mich voll zu "sehen" das es dir gut geht und dein typischer Unternehmungsdrang zur vollen Entfaltung kommt.
Mach et joot mein Freund, smell ya later
Stocki