Dienstag, 19. Dezember 2006

wissenschaftlicher Rat

Es spielt halt doch eine Gewisse Rolle, das Ansehen der Universität. Auch wenn ich eigentlich von Rankings nicht viel halte (wie könnte ich auch als Wuppertaler...).
Habe also einen Professor aus Karlsruhe gefragt, der sich im internationalen Hochschulgeschäft gut auskennt und den ich durch meine Arbeit bei der ASIIN kenne, was er mir über die Unis sagen kann. Die TKK kannte er leider auch nicht wirklich, aber folgender Auszug aus seiner Mail liest sich natürlich gut:

"[...] Singapur ist nicht nur als Stadt faszinierend, sondern auch aus Sicht der Wissenschaft. Wenn ich - auch ohne Kenntnis der Universität in Helsinki - die Wahl hätte, würde ich Singapur bevorzugen. Ich wünsche Ihnen eine kluge Entscheidung! [...]"

Danke!




Keine Kommentare: