Mittwoch, 13. Dezember 2006

Steine im Weg

Ein aufbrausender Charakter könnte dem Lehrstuhl, der mich nach Singapur entsenden will, vielleicht eine gewisse Härte nachsagen, denn der Antrag, den ich hierfür abliefern muss, wird wohl dicker als meine Bachelorthesis. Bei einem Gespräch vorletzte Woche habe ich folgende Liste angefertigt:

  1. Application Form der NUS ausfüllen (22 Seiten)
  2. Studentenwohnheimantrag ausfüllen
  3. Passbild
  4. Lebenslauf (englisch)
  5. Motivationsschreiben (englisch)
  6. Kopie Bachelorzeugnis
  7. Beführwortungsschreiben vom Fachsprecher (Prof. Kummert)
  8. Jetzt schon Fächer auswählen und für Anerkennung beantragen (dabei höchstens ein Pflichtfach (aber auch nicht alle...) und vier Wahlfächer)
  9. Bescheinigung medizinischer Absicherung
  10. Impfnachweise
  11. evtl. Bewerbung Praktikumsstelle, um vom DAAD einen Teil des Fluges bezahl zu bekommen
Das wird sicher noch spaßig. Zum einen hat der Fachgruppensprecher so ein Empfehlungsschreiben sicher nicht auf der "hohen Kante" und zum anderen kann ich mir überhaupt nicht sicher sein, dass die Fächer, die ich mir aussuche, auch wirklich anerkannt werden. Das Impfen erweist sich auch als kompliziert, da ich mir jetzt schon überlegen muss, wo ich dort sonst noch hin möchte...
Fertig sein, muss der ganze Kladeratsch bis Ende Januar. Na dann mal los!

Keine Kommentare: