Mittwoch, 13. Dezember 2006

Schwül oder Arschkalt?

Irgendwann werde ich mich entscheiden müssen. Singapur oder Helsinki. Beide Orte interessieren mich. Allerdings wird der D(ecision)-Day nicht mehr allzu weit entfernt sein.
Deshalb werde ich hier eine kleine Tabelle mit Pros und Cons aufstellen, die ich über die Zeit vervollständige um das Problem numerisch zu lösen. :-)

Pro Singapur:
  • kulturell total anders und interessant
  • sehr guter Ausgangspunkt für Reisen (Thailand, Malaysia, Australien, Neu-Seeland, ...)
  • ausgezeichnete Reputation
  • Kennen der asiatischen Kultur vorteilhaft für Jobeinstieg
Con Singapur
  • keine Möglichkeit mal kurz nach Hause zu kommen
  • daher halbjährige Trennung von Familie, Freundin, Freunden
  • absolut nicht mein Klima
  • Bewerbung sehr aufwändig


Pro Helsinki
  • tolles Land
  • nicht zu weit weg (um zwischendurch mal nach Hause zu kommen)
Con Helsinki


Für weitere Anregung bin ich natürlich dankbar. :-)

Keine Kommentare: