Donnerstag, 15. Februar 2007

Biometrisches Passbild

Jetzt bin ich auch biometrisch erfasst. Habe heute Reisepass und neuen Perso beantragt. Dass diese Fotos direkt 35% teurer sind als normale Passbilder und man den Reisepass auch nicht geschenkt bekommt, sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, denn mittlerweile breitet sich eine gewisse Resignation aus, was die Finanzierbarkeit des Auslandssemesters angeht. Wenigstens habe ich es geschafft, ein halbes Lächeln unterzubringen, das scheinbar nicht offensiv genug ist, um gegen die Vorgaben zu verstoßen. Schön sind diese Frontalbilder trotzdem nicht:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, herrlich!
So ein fieses Foto hab ich von mir auch machen lassen müssen. Ich hab des mit dem lächeln unterbringen auch versucht, das wurde mir aber schnell von Fotografen strikt untersagt :-(

;-) Stefan

Rychardt Rothwërkz hat gesagt…

ne watt süss O_o