Freitag, 2. Februar 2007

"59 Euro, bitte!"

So. Professor angerufen.
Der relativ verdutzt aber mitfühlend ("Oh jeh, habe ich denn eigentlich die Unterlagen von dem anderen Austauschstudenten jetzt eingepackt? Warten se mal ..."). Ich sollte weniger Paul Panzer hören, denn auf meinen Ausspruch "es geht sich um Folgendes" fragt er mich, ob ich Krefelder sei, denn dort würden das alle sagen ...
Jetzt kann ich es plötzlich doch per Post schicken, aber an ihn. Seinetwegen sogar per Fax ("... ist das mit den beglaubigten Kopien denn wirklich so wichtig?" Arrrg!!!).
Also zur Post. "Oh ja, da haben wir einen speziellen versicherten Dokumentenexpressversand. Damit ist ihre Akte garantiert in drei bis vier Tagen da. Kostet ... moment ... 59 Euro!"
--- Letztlich stellte sich dann heraus, dass es als versichertes Einschreiben auch für sechs fuffzig geht. Also abgeschickt und gebetet...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na super, hoffentlich klappt das jetzt auch alles.

Nebenbei sagt man das nicht nur in Krefeld, sondern auch z.B. in Mönchengladbach so. Als eine Kollegin mich mal so ansprach und ich meinte: "Zu viel Paul panzer gehört?" meinte sie total verwirrt: "Wer ist denn Paul Panzer????"......

Aber noch viel besser fand ich "Es kommt sich drauf an....."

In diesem Sinne
Stefan