Donnerstag, 24. Mai 2007

Pre-requisites


Wow! Die machen sich echt ganz schön Arbeit da unten.
Habe heute wieder eine Mail von Dr. Woei Wan Tan bekommen, die ich fälschlicherweise gestern noch für einen Mann gehalten habe (auch die Bilder lassen diesen Schluss durchaus zu... :-O ).
'Satelite Communications' wird nicht angeboten und auch das Ausweichfach 'Multiprocessor Systems', um das ich direkt bat, gibbet scheinbar nicht...
Aber Sorge bestand scheinbar darin, dass ich die Vorraussetzungen für 'Adaptive Signal Processing' nicht erfülle. Die gute Dame hat sich scheinbar die Studienverlaufspläne und Modulbeschreibungen auf der Uni Wuppertal Seite angeschaut und hegte Zweifel daran, dass 'Signale und Systeme' sowie 'Nachrichtentechnik' reichen, um über FIR-,IIR- Filter & Co Bescheid zu wissen. Stimmt sogar, allerdings konnte ich sie durch den Inhalt der Mastervorlesung 'Theoretische Nachrichtentechnik', die ich schon gehört habe, überzeugen. ^^
Wenn ich hier mal so eine Betreuung erfahren würde, wäre ich wahrscheinlich schon drei Jahre fertig. ;-)

2 Kommentare:

fussgeherin hat gesagt…

Hörens... jetzt wo du demnächst unter die traveller gerätst, meld dich mal bei couchsurfing.com an. da hab ich grad lustige Christen in Singapur entdeckt. Und an dich gedacht. Hoffe, dir gehts blendend. Ich versuche zu lernen, find dann aber doch schnell wieder andere Beschäftigungen...
liebsten rguß, Oo.

Sebastian hat gesagt…

Bin ich doch schon lange angemeldet... :-)
Mail mir mal ne Festnetznummer, wo man dich jetzt in Wien erreichen kann.